Heilpraxis Bewusstsein

Monika Marxen

Home | Kontakt | Impressum

Merzbacher Straße 18 | 53359 Rheinbach-Merzbach | Tel 02226 - 16 82 63 | monika.marxen@gmx.de


Nichts lehrt besser als das Leben

Der Drang mich durchzusetzen einerseits, mein Mangel an Abgrenzung  bis hin zur Selbstaufgabe anderseits, sowie die frühe Konfrontation mit Krankheit und Tod wurden mir zum Trainingsfeld für ein erfahrungsreiches Leben.

Die damit verbundenen Anforderungen und ein intensives Interesse daran, wissen zu wollen wie das Leben funktioniert, führten mich in die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse sind zum entscheidender Bestandteil meines heutigen Arbeitens geworden.

Das Eigene zu entdecken, zu entwickeln und die Freiheit, es zum Ausdruck zu bringen war mir immer im besonderen Maße Bedürfnis und Herausforderung zugleich. Gelerntes nicht einfach wiederzugeben, sondern auf die eigene Art und Weise zu  gestalten und umzusetzen, nachdem ich den Sinn erkannt hatte, wurde damit zu meiner Strategie. Diese Einstellung und Vorgehensweise ermöglicht es mir heute, dem Menschen, der zu mir kommt, seine Individualität zu lassen und mich in meiner Arbeit mit ihm auf seine Bedürfnisse und Anlagen einzustellen.

Geboren bin ich 1958 in Wittlich, verheiratet seit 1979 und habe zwei Söhne.





Startseite

Enstehung von Krankheit

Arbeitsweise

Vita

Aktuelles


Kontakt

Impressum

Datenschutz

Das Leben ist leicht, allein der Mensch macht es kompliziert.



Ausbildung:

Abitur

Kaufmännische Ausbildung

Betriebswirt VWA


Heilpraktikerin

- Kinesiologie

- Homöopathie

- NLP

- Familienstellen

- Hypnotherapie

- Gesichterlesen

Eigene Praxis seit 2003